Kirche fördert Medienkompetenz

Kirche fördert Medienkompetenz

Clearingstelle Medienkompetenz
Clearingstelle Medienkompetenz

Für viele war es mehr als überfällig. Nun ist es soweit. An der Katholischen Hochschule in Mainz wurde vor kurzem die Clearingstelle Medienkompetenz eingerichtet. Für Insider sicher keine Überraschung, wohl aber schon länger überfällig.

Die Motive für die Einrichtung der Clearingstelle sind ehrenwert. Wenn sich die katholische Kirche in der Medien- und Internetgesellschaft Gehör verschaffen möchte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die inerkirchliche Medienkompetenz zu fördern. Denn das hier Handlungsbedarf besteht, ist unbestritten. 

Pressemitteilung der DBK 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.