Kultiger Bond

Kultiger Bond

James Bond ist „Kult“. Seit über 40 Jahren jagt er die Bösewichter dieser Welt. Technik, Action und schöne Frauen sind wohl die markantesten Kennzeichen der James Bond Reihe. Jana Holtkamp hat dies zum Anlass genommen, mal hinter die Kulisse zu schauen und zu untersuchen, wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kommen konnte. Dabei hat sie sich mit dem klassischen „Vorspann“ beschäftigt. Wie wird in die Filme eingeführt? Gibt es wiederkehrende Motive? Was ist das besondere an den ersten Minuten der James Bond Filme.

Die Arbeit hat Sie an der RWTH in Aachen geschrieben und kann kostenlos heruntergeladen werden.
Download PDF-Dokument: Die Erfolgsformel von James Bond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.